Home
Der Papst
Die Kardinäle
Bischof gesucht
Gratulationen
Lexikon
Links
Hinweis
Lexikon

Beamtenanwärter

Beamtenanwärter sind Personen, die zwar auch schon des Lebens müde sind, aber noch nicht müde genug für einen ausgiebigen Beamtenschlaf. Sie müssen erst noch vieles lernen... Deshalb heissen sie auch “Beamte im Vorbereitungsdienst” oder “Beamte auf Widerruf” (Falls sie vor dem Ausbildungsende aufwachen, kann der Dienstherr die Beamtenernennung widerufen.). Beamtenanwärter sind zum Beispiel Inspektoren-Anwärter, Studien- oder Rechtsreferendare etc.

Beamtenanwärter haben ebenfalls Anspruch auf Beihilfe. Für ihre Restkostenversicherung bieten fast alle privaten Krankenversicherer besonders günstige Tarife an.

www.beihilfepapst.de

Anwartschaftsversicherung
Arbeitnehmer im öffentl. Dienst
Beamte und Richter
Beamtenanwärter
Besoldung
Bibel
Beihilfe
Bundesbahnbeamte
(Freie) Heilfürsorge
Postbeamte
Standardtarif
Vorschriften