Home
Der Papst
Die Kardinäle
Bischof gesucht
Gratulationen
Lexikon
Links
Hinweis
Lexikon

Bundesbahnbeamte

Aus der Zeit, als die Deutsche Bahn AG noch keine Aktiengesellschaft, sondern ein durch und durch staatliches Unternehmen war, stammen noch einige wenige Bundesbahnbeamte. Es ist aber nur ein Gerücht, dass die Verspätungen der Bahn proportional zu der Zahl ihrer Beamten abnehmen.

Für Bundesbahnbeamte gelten die Vorschriften der Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten (KVB). Die meisten Bundesbahnbeamten sind Mitglied der KVB, die ihre Leistungen aufgrund von Zahlungen der Deutschen Bahn AG (Beihilfeersatz) und Beiträgen erbringt. Ist ein Bundesbahner nicht Mitglied der KVB, so erhält er Beihilfeleistungen, die jedoch nicht nach den Beihilfevorschriften des Bundes berechnet werden.

www.beihilfepapst.de

Anwartschaftsversicherung
Arbeitnehmer im öffentl. Dienst
Beamte und Richter
Beamtenanwärter
Besoldung
Bibel
Beihilfe
Bundesbahnbeamte
(Freie) Heilfürsorge
Postbeamte
Standardtarif
Vorschriften